PRIMENEWS

Die Newsline bietet Ihnen eine kompakte und schnelle Übersicht der wichtigsten Meldungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Heute
  • 1
    Donnerstag Februar 2018

    1 Februar 2018 - Exportieren wir wirklich unsere Ersparnisse?

    Es wird häufig argumentiert, dass Deutschlands Leistungsbilanzüberschuss dem eigenen wirtschaftspolitischen Interesse widerspricht, weil er der deutschen Volkswirtschaft wichtige Investitionsmittel entzieht, anderen Ländern das Leben auf Pump finanziert und finanzmarktpolitische Exzesse auf der Welt antreibt. Allerdings haben Leistungsbilanzen damit nicht notwendigerweise etwas zu tun.

    Test
  • 29
    Montag Januar 2018

    29 Januar 2018 - Diesel: Neue Gipfel der Hexenjagd

    Durch die Medien – vor allem Süddeutsche, Spiegel & Co. – gellt ein Aufschrei der Empörung: Affen und Menschen wurden mit Abgasen gequält und der Profitgier der unverantwortlichen Automanager geopfert. Politiker wie Niedersachsens Regent Stefan Weil (SPD) und sein Mitregent Bernd Althusmann (CDU) empören sich und verurteilen auf’s Schärfste, verlangen „harte personelle Konsequenzen“. Auch Merkel lässt ausrichten, die Tests seien „in keiner Weise zu rechtfertigen“. Und die Autohersteller üben sich im Kotau-Machen und Entschuldigen. Diese künstliche mediale Empörung und das dadurch ausgelöste Echo in der Öffentlichkeit zeigen, wieweit es die heutigen Zivilisationsfeinde inzwischen geschafft haben, alle normalen Maßstäbe zu pervertieren und mit beliebigen Vorwürfen Hexenjagdstimmung zu erzeugen.

  • 27
    Samstag Januar 2018

    27 Januar 2018 - Britischer General bereitet Krieg mit Russland vor

    General Sir Nick Carter, Generalstabschef der britischen Streitkräfte, erklärte kürzlich, Großbritannien müsse sich aktiv auf einen Krieg mit Russland und anderen geopolitischen Rivalen vorbereiten.

  • 25
    Donnerstag Januar 2018

    25 Januar 2018 - Stuttgart 21 ist rational nicht mehr erklärbar

    Der unterirdische Bahnhof in Stuttgart soll jetzt 8,2 Milliarden Euro kosten. Und erst 2025 in Betrieb gehen. S21 läuft komplett aus dem Ruder: planerisch, finanziell, strukturell. Zeit, den Verstand wieder einzuschalten.

  • 16
    Dienstag Januar 2018

    16 Januar 2018 - Multiresistente Tuberkulose-Keime bei Flüchtlingen entdeckt

    Forschern ist es gelungen, einen Ausbruch eines multiresistenten Stamms der Tuberkulose nachzuweisen. Dieser wurde bei 29 Flüchtlingen entdeckt, die über das Horn von Afrika nach Deutschland gelangten.

  • 31
    Sonntag Dezember 2017

    31 Dezember 2017 - Regierungspartei für Annexion von Teilen des Westjordanlandes

    Weite Teile des besetzten Gebietes sollen nach dem Wunsch von Likud annektiert werden. Die Entscheidung setzt Regierungschef Netanjahu unter Druck.

  • 30
    Samstag Dezember 2017

    30 Dezember 2017 - „Gehört der Islam zu Deutschland, gehört auch die Islamisierung dazu“

    Islam und Islamisierung gibt es nur im Doppelpack. Diese Ansicht vertritt der jüdische Publizist Henryk M. Broder (Berlin) in einem Kommentar für die Tageszeitung „Die Welt“ (Ausgabe 29. Dezember).

  • 27
    Mittwoch Dezember 2017

    27 Dezember 2017 - Die sieben verblüffenden Erfolge des Donald Trump

    Der US-Präsident bleibt als Person schrill und unbeliebt. Doch als Politiker ist Donald Trump zusehends erfolgreich – zuweilen ohne eigenes Zutun. Sieben verblüffende Erfolge nach einem Jahr Präsidentschaft.

  • 10
    Sonntag Dezember 2017

    10 Dezember 2017 - Intelligenz ist erblich

    Von 2012
    Zahlreiche Studien haben gezeigt: Intelligenz ist erblich. Und je älter Menschen werden, umso größer wird der Einfluss der Gene.

  • 9
    Samstag Dezember 2017

    9 Dezember 2017 - Mei­ne Ehe mit ei­nem mus­li­mi­schen Mann

    Ich le­be seit mehr als 25 Jah­ren in ei­nem is­la­mi­schen Staat in Asi­en und bin mit ei­nem Mus­lim ver­hei­ra­tet.

Ende